Firmenyoga

Yoga im Business ist schon lange nicht mehr nur Trend!

Zahlreiche deutsche Unternehmen, wie z.B. SAP, Commerzbank, Bilfinger Berger, Telekom, Deutsche Bank, Lufthansa, Daimler Benz nahmen sich in den vergangenen Jahren Google und Apple zum Vorbild und bieten heute ihren Beschäftigten regelmäßige Yoga- und Meditationskurse an.

Business Yoga ist eine neue Form des Yoga, das ganz auf den Bedarf von Arbeitnehmern und Selbständigen abgestimmt ist. Kopf-, Nacken- und Rückenschmerzen durch stressbedingte Verspannungen, Konzentrationsprobleme und Nervosität plagen viele Berufstätige.

„Hätten wir eine dem Yoga ähnlich wirksame Pille auf dem Markt, wäre das eine Sensation. Yoga ist nach bisherigen Erkenntnissen die wirksamste Methode gegen chronische Rücken- und Nackenschmerzen und zur Stressreduktion.“

 

Andreas Michaelsen
Chefarzt und Professor an der Charité Berlin
http://www.volxyoga.de