Das Team

Eva

Yoga begleitet mich bereits seit über 20 Jahren, ich bin ausgebildete Vinyasa Yoga, Yin Yoga und Kinder Yoga Lehrerin. 

 

Meine Ausbildungen absolvierte ich im Inside YOGA Frankfurt bei Young Ho Kim, Yin Yoga / Therapy bei Markus Henning Giess und an der Kinderyoga-Akademie Heidelberg bei Thomas Bannenberg. 

 

Das Unterrichten ist für mich eine Herzensangelegenheit, in meinen YANG Stunden erwartet Dich ein zeitgemäßer Yoga Stil mit anatomisch korrekter Ausrichtung, aber immer unter Berücksichtigung Deiner Individualität. Bewusste Atmung und eine achtsame Ausführung der Asanas stehen hierbei im Vordergrund. Es darf außerdem nicht nur geschwitzt sondern auch gelacht werden - ganz nach dem Motto „do yoga - be happy“.

 

Im YIN Yoga gehen wir eher sanfte und leise Wege und nutzen den Raum der stillen und ruhigen Praxis. Für mich persönlich hat beides seine Berechtigung, so gehen Yin und Yang Hand in Hand und bilden eine Einheit.

Frank

Ich bin 1961 geboren und kam vor Jahren über die Kampfkunst zum Yoga; heute bin ich außerdem ausgebildeter systemischer Coach, zertifizierter Meditations- und Achtsamkeitslehrer sowie Stressmanagementtrainer.

 

Die Yoga-Stile, die ich unterrichte sind Power Yoga und Yin Yoga. Mein Power Yoga habe ich bei Bryan Kest gelernt und meine Ausbildung im Yin Yoga erhielt ich von Markus H. Giess.

 

Mit meinem Yoga möchte ich möglichst viele Menschen an einen gesünderen und gelasseneren Lebensstil in einer immer verrückteren Welt heranführen und sie auf dem Weg zu einer bewussten und achtsamen Integration von Körper, Geist und Seele begleiten.