Das Team

Eva

Yoga begleitet mich bereits seit über 20 Jahren, ich bin ausgebildete Vinyasa Yoga, Yin Yoga zertifiziert Yoga Alliance RYT und Kinder Yoga Lehrerin. 

 

Meine Ausbildungen absolvierte ich im Inside YOGA Frankfurt bei Young Ho Kim, Yin Yoga / Therapy bei Markus Henning Giess und an der Kinderyoga-Akademie Heidelberg bei Thomas Bannenberg. 

 

Das Unterrichten ist für mich eine Herzensangelegenheit, in meinen YANG Stunden erwartet Dich ein zeitgemäßer Yoga Stil mit anatomisch korrekter Ausrichtung, aber immer unter Berücksichtigung Deiner Individualität. Bewusste Atmung und eine achtsame Ausführung der Asanas stehen hierbei im Vordergrund. Es darf außerdem nicht nur geschwitzt sondern auch gelacht werden - ganz nach dem Motto „do yoga - be happy“.

 

Im YIN Yoga gehen wir eher sanfte und leise Wege und nutzen den Raum der stillen und ruhigen Praxis. Für mich persönlich hat beides seine Berechtigung, so gehen Yin und Yang Hand in Hand und bilden eine Einheit.

Frank

Ich bin 1961 geboren und kam vor Jahren über die Kampfkunst zum Yoga; heute bin ich außerdem ausgebildeter systemischer Coach, zertifizierter Meditations- und Achtsamkeitslehrer sowie Stressmanagementtrainer.

 

Die Yoga-Stile, die ich unterrichte sind Power Yoga und Yin Yoga. Mein Power Yoga habe ich bei Bryan Kest gelernt und meine Ausbildung im Yin Yoga erhielt ich von Markus H. Giess.

 

Mit meinem Yoga möchte ich möglichst viele Menschen an einen gesünderen und gelasseneren Lebensstil in einer immer verrückteren Welt heranführen und sie auf dem Weg zu einer bewussten und achtsamen Integration von Körper, Geist und Seele begleiten. 

Kristin

Ich bin Kristin, 32 Jahre alt, ausgebildete Vinyasa Yogalehrerin zertifiziert bei Yoga Alliace RYT-700 und komme aus dem niederrheinischen Tönisvorst bei Krefeld. Ich liebe und unterrichte Yoga, weil Yoga für mich Lebensenergie bedeutet. Yoga gibt uns mehr Balance, Achtsamkeit und Klarheit und stärkt ganz nebenbei auch wunderbar den Körper. So bleiben wir bis ins hohe Alter leistungsfähig. 

In meinen Stunden findest du vor allem internationale Einflüsse, da ich lange durch die Welt gereist bin und zeitweise in Indien gelebt habe. Die wunderbare Leichtigkeit und Kraft, die ich durch Yoga erfahren habe, möchte ich mit dir teilen. Yoga ist für mich eine Herzensangelegenheit und macht einfach happy.

Anna-Lena

Seit vielen Jahren ist Yoga ein wichtiger und leidenschaftlicher Bestandteil von meinem Alltag. Nicht nur in meinem persönlichem Leben, sondern auch in meiner beruflichen Zukunft möchte ich die Yogaphilosophie mehr integrieren. Neben Yoga begeistere ich mich auch für das Reisen und die Mode. Nach meinem Studium zur Modejournalistin habe ich erfolgreich mein 200 Stunden Yoga Teaching Training mit Aegialis School of Yoga in Griechenland beendet.

Yoga bedeutet für mich: immer wieder zu mir selbst finden und mich dabei neu zu erkennen. Meine Grenzen zu entdecken, ohne diese zu überschreiten. Das, was wir auf der Matte lernen, können wir in den Rest unseres Lebens mitnehmen- ein klarer Fokus und ein starker Wille, sanfter Atem, ein offenes Herz und ein ruhiger Geist. Ein ständiger Wechsel zwischen Bewegung und Stille. In meinen Stunden möchte ich genau das kombinieren. Fließende und dynamische Flows, aber auch sanfte Bewegungen und tiefe Entspannung. 


Ich möchte meine Begeisterung für Yoga mit anderen teilen und Menschen helfen, nicht nur beweglicher, sondern auch herzlicher, achtsamer und gelassener zu werden.

Tobias

Mein Yogastil ist geprägt durch fließende, kraftvolle Vinyasa Flows.
Die Asanas und die Übergänge werden von mir im Detail erklärt und demonstriert. Mir ist es wichtig, alle Teilnehmer durch Alternativen auf dem jeweiligen Niveau abzuholen, sie in die Flows mitzunehmen und dort gezielt weiter zu fördern.
Spirituelle Komponenten (philosophisches Thema, Intension o.ä.), sowie ein schönes śavāsana gehören für mich zu jeder Yogastunde dazu.


Meine Ausbildung
12/2021 Multistyle RYS200 Ausbildung Sacredjourneys Yoga, Mexico Inhalte (englisch): Vinyasa, Hatha, Yin, Alignment, Anatomie
04/2021 - 11/21  Ausbildung 225h KarmaKarma, Düsseldorf Inhalte: Vinyasa Sequencing, Yoga Philosophie, Anatomie Prüfungsthema: Yogaś citta vṛitti nirodhaḥ Balance Flow